Frischer Wind für unsere Schule

Geld- und Sachspenden

Unser Förderverein kann nur dank vieler kleiner und großer Spenden bestehen. Jede Unterstützung freut, hilft und ehrt uns sehr – denn wir wissen, es ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Sie uns mit einer Einzelspende unterstützen möchten, können Sie uns gerne Ihren Wunschbetrag überweisen, gerne stellen wir Ihnen eine Spendequittung aus. Unser Spendenkonto:

Aufwind e.V. – Förderverein der
Comenius Grundschule Buchloe
Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren
BIC: BYLADEM1KFB

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Sachspenden.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall einfach Kontakt mit uns auf, um alle Einzelheiten zu klären.

Einfach helfen mit dem Schulengel

„Buy local Buchloe“ – und damit den Einzelhandel vor Ort stärken. Diesem Slogan des Buchloer Gewerbevereins stimmen wir völlig zu. Sollten Sie dennoch einmal Waren im Internet bestellen, haben wir heute einen Tipp für Sie: Unser Förderverein „Aufwind e.V.“ ist bei „schulengel.de“ gelistet.

Und so funktioniert´s: Kunden, die online ein Produkt kaufen wollen, gehen auf das Portal „schulengel.de“ und werden von dort auf den gewünschten Onlineshop weitergeleitet. Über 1.600 namhafte Shops – wie Otto, C&A, Zalando, Jako-o etc. – warten auf Sie. Kommt es zum Kauf, zahlen die Händler einen vereinbarten Prozentsatz an die Plattform. Diese gibt den gespendeten Betrag anteilig an unseren Förderverein weiter.

Über diesen kleinen Online-Umweg können Sie also mit nur drei Mausklicks Geld für unseren Förderverein sammeln. Ganz einfach – und zum Nulltarif auf www.schulengel.de